Save the date: Übergabe Petition 17.11.2023 in Bern

PS_16-9_DE.jpg

Was für ein fulminanter Start: Wir bedanken uns bei über 30'000 Unterzeichnenden, die unsere Forderungen unterstützen und unsere Petition seit Freitag unterzeichnet haben. Dies erzeugt den nötigen Druck, um dem Bundesrat aufzuzeigen, dass sein Eingriff falsch ist und unbedingt gestoppt werden muss.

Wir bedanken uns für die Energie, den Tatendrang und brauchen diesen unbedingt auch in den nächsten Monaten. Daher ganz wichtig:
 
Save the date: Übergabe der Petition am 17.11.2023
 
Am Freitag, 17. November 2023, treffen wir uns in Bern und übergeben gemeinsam unsere Petition.
  • Tragen Sie sich den Termin in Ihre Agenda ein und mobilisieren Sie Ihr Umfeld, Sie zu begleiten, damit wir zahlreich und laut zeigen können, dass der Tarifeingriff gestoppt werden muss.
Je mehr Menschen wir sind, desto deutlicher und klarer zeigen wir dem Bundesrat, dass der Eingriff unhaltbar ist. Mehr Informationen folgen.
 
Jede Stimme zählt
Unsere Petition ist so stark wie die Anzahl der Unterschriften, die wir am 17. November 2023 einreichen. Deshalb gilt weiterhin:
  • Teilen Sie unsere Petition mit Patient:innen, Ihrem Umfeld, Ihren Freunden und Ihrer Familie.
  • Drucken Sie die Petitionsbögen direkt auf der Petitionsseite www.physioswiss.ch/petition aus und lassen Sie Ihr Umfeld auch handschriftlich unterschreiben.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und halten Sie auf dem Laufenden!
 
Ps: Hier finden Sie alle weiteren geplanten Massnahmen im Überblick:
  • Wir senden Ihnen per Post Flyer, Poster und Unterschriftenbögen zu und unterstützen Sie mit Argumentarien sowie Factsheets, die Sie im täglichen Austausch nutzen können.
  • Wir tragen alle Informationen auf www.physioswiss.ch/tarifeingriff zusammen.
  • Wir nehmen gegenüber verschiedenen Medien in allen Landesteilen dezidiert Stellung zum geplanten Eingriff.
  • Wir setzen auf Allianzen und Partnerschaften und versenden die Musterstellungnahme von Physioswiss an andere Leistungserbringer, Patientenorganisationen, Behörden, Parteien, Verbände etc.
  • Wir nutzen die Herbstsession des Eidgenössischen Parlaments, um über die Politik den Druck auf den Bundesrat zu erhöhen.
  • Wir bauen mit Fachverbänden und Interessengruppen eine schlagkräftige Interessenvertretung für die Physiotherapie auf.