Geschäftsstelle

physioswiss betreibt eine professionelle Geschäftsstelle. Diese garantiert die Sicherstellung der Betreuung aller Institutionen und Organe von physioswiss sowie der Dienstleistungen an die Kantonalverbände und die Mitglieder. Insbesondere stellt sie die Kommunikation von physioswiss nach innen und aussen sicher. Die Geschäftsstelle ist das "Service-Center" des Verbandes und stellt während des ganzen Jahres professionelle Dienstleistungen zur Verfügung.

Osman Besic_neu.jpg

Geschäftsführer

Osman Besic

osman.besic@physioswiss.ch

Silvia Schürmann.jpg

Mitarbeiterin Administration / Verbandsführung

 

Silvia Schürmann
Kauffrau

silvia.schuermann@physioswiss.ch

Ich bin Koordinationsperson der Gremien Zentralvorstand und der Kantonal- und Regionalpräsidenten. In dieser Funktion organisiere und protokolliere ich die Zentralvorstandssitzungen und die Präsidentenkonferenzen. Auch unterstütze ich die Geschäftsführung in administrativen Belangen. Weiter bin ich für diverse Buchhaltungsaufgaben zuständig und unterstütze in der Mitgliederadministration.

Franziska Nüssli.jpg

Fachverantwortliche Administration

Franziska Nüssli
Dipl. Betriebswirtschafterin

franziska.nuessli@physioswiss.ch

Als Fachverantwortliche Administration betreue ich die Mitgliederverwaltung und die Infrastruktur der Geschäftsstelle.
Bei Verbandsanlässen bin ich für die Organisation und deren Durchführung zuständig. Ein weiterer Bereich meiner Tätigkeit ist die Personaladministration und die Gestaltung einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit meinem Team.
Silvana Bigler.jpg

Mitarbeiterin Administration / Mitglieder

Silvana Bigler
Kauffrau

silvana.bigler@physioswiss.ch

Meine Tätigkeit bei physioswiss dreht sich in erster Linie um das Mitgliederwesen (AG, Beider Basel, FR, GR, JU, NE, SH/TG, SO, TI, ZH/GL), welches die Beratung der Mitglieder und die Aktualisierung der Mitgliederdatenbank mit sich bringt.

physioswiss_Dijana Ristova.JPG

Mitarbeiterin Administration / Mitglieder

Dijana Ristova
Kauffrau

dijana.ristova@physioswiss.ch

Meine Tätigkeit bei physioswiss dreht sich in erster Linie um das Mitgliederwesen (BE, GE, SG/APP, VD, VS, Zentralschweiz), welches die Beratung der Mitglieder und die Aktualisierung der Mitgliederdatenbank mit sich bringt.

physioswiss_71.jpg

Mitarbeiterin Administration

Ramona Hoesly
Kauffrau

ramona.hoesly@physioswiss.ch

In meiner Tätigkeit bei physioswiss stelle ich die Schnittstelle zur Logistik und zu unserer physioboutique sicher. Ich übernehme verschiedene Aufgaben in der Mitgliederadministration und berate unsere Mitglieder bei Anliegen. Weiter erledige ich die Administration von Verbandsanlässen.

Antonia Rodriguez.jpg

Mitarbeiterin Administration

Antonia Rodriguez
Kauffrau

antonia.rodriguez@physioswiss.ch
 

physioswiss_76.jpg

Fachverantwortliche Tarif / eHealth

Gaby Millasson
dipl. Verbands-/NPO-Managerin VMI

gaby.millasson@physioswiss.ch

Als Fachverantwortliche Tarif / eHealth ist es mir ein grosses Anliegen, die Interessen der Mitglieder von physioswiss mit Nachdruck zu vertreten. Mein langjährig erworbenes Fachwissen ermöglicht es mir, den vielfältigen Herausforderungen in den Bereichen Tarif und eHealth mit Umsicht, Sachverstand und Ausdauer zu begegnen.
Zudem berate ich gerne Mitglieder bei komplexen Anliegen sowie zu Fragen der praktischen Tarifanwendung, der gesetzlichen Grundlagen und zu physiotherapeutischen Leistungen im Zusammenhang mit Kranken- und Unfallversicherung.

 

Gianinazzi Pia.jpg

Projektleiterin Tarif / eHealth

Pia Gianinazzi

pia.gianinazzi@physioswiss.ch

In meiner Funktion als Projektleiterin Tarif / e-Health bearbeite ich verschiedene Fragen an der Schnittstelle zwischen Tarif, Gesetz und Beruf sowie im Zusammenhang mit der Digitalisierung im Gesundheitswesen und leite diesbezügliche Projekte. Kern meiner spannenden Tätigkeit ist die Beratung der Mitglieder in Fragen der Tarifanwendung und der Berufsausübung.

physioswiss_41_2.jpg

Projektleiterin

Stefanie Renggli
HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis

stefanie.renggli@physioswiss.ch

Mein Aufgabengebiet umfasst die Projektleitung der Arbeitsgruppe Junioren sowie deren Begleitung. Weiter unterstütze ich die Fachverantwortung Tarif/e-Health in diversen Aufgaben und berate die Mitglieder bei Fragen zur Tarifanwendung, KVG und Arbeitsrecht. Mein langjähriges Fachwissen kann ich in meinem Aufgabengebiet optimal einsetzen.

Furrer Cornelia.jpg

Fachverantwortliche Profession / Qualität

Cornelia Furrer
lic. ès sc. pol.
Physiotherapeutin

cornelia.furrer@physioswiss.ch

Als Fachverantwortliche Profession / Qualität bin ich für die Umsetzung sowie die Weiterentwicklung der Projekte in den Bereichen Aus- und Weiterbildung und Qualität verantwortlich. Darunter fallen unter anderem Projekte wie der Swiss Advanced Practitioner Physiotherapist oder der Klinische Spezialist physioswiss. Des Weiteren bin ich Ihre Anlaufstelle zum Thema Bildung und berate Sie gerne zu Fragen bezüglich Tarifanwendung und KVG.

Fabienne Lüthi.jpg

Projektleiterin Profession

Fabienne Lüthi
MA in Health Sciences and Health Policies
BSc in Physiotherapy

fabienne.luethi@physioswiss.ch

In meiner Position als Projektleiterin Profession realisiere und unterstütze ich verschiedene Projekte des Bereichs. Namentlich befasse ich mich mit Vorhaben zum Wissensmanagement wie dem Kompetenzpool und betreue den Bereich Forschung. Darüber hinaus berate ich unsere Mitglieder zu tariflichen Bestimmungen in der Kranken- und Unfallversicherung.

Simone Marti.jpg

Projektmitarbeiterin Profession / Qualität

Simone Marti
Physiotherapeutin BSc
 

simone.marti@physioswiss.ch

Meine Tätigkeiten bei physioswiss sind nebst der allgemeinen auch die Kurs-Administration sowie die Mithilfe bei der Organisation und Realisation. Zum anderen betreue ich den Bereich Q-Zirkel mitsamt seiner Sub-Gruppen. Des Weiteren berate ich unsere Mitglieder bei deren Fragen und Anliegen.

Rindlisbacher Rene.jpg

Fachverantwortung Kommunikation / Verlag

René Rindlisbacher
Eidg. dipl. Marketingleiter

rene.rindlisbacher@physioswiss.ch 

Innerhalb physioswiss übernehme ich alle Aufgaben rund um die externe und interne Kommunikation. Insbesondere trage ich die Verantwortung für die Verbandszeitschrift «physioactive», die Kundenzeitschrift «physiomagazin» und unsere Rubrikenzeitschrift «physio Kurs- und Stellenanzeiger». Als erste Kontaktperson für die Öffentlichkeitsarbeit freue ich mich auf Ihre spannenden Fragen zu physioswiss und Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Kommunikation.

Edith Gassmann.jpg

Mitarbeiterin Administration / Kommunikation / Verlag

Edith Gassmann
Marketingfachfrau eidg. FA

edith.gassmann@physioswiss.ch

Ich bin für die Publikationen des physioactive, Kurs- und Stellenanzeiger und physiomagazins zuständig. Mit dem Newsletter informiere ich unsere Mitglieder monatlich über aktuelles Geschehen und aktualisiere die Website. 

 

BC Januar 2010 farbig.JPG

Fachredaktorin physioactive

Brigitte Casanova
lic. phil. I
Physiotherapeutin

brigitte.casanova@physioswiss.ch

Als Redaktorin gestalte ich zusammen mit dem Fachbeirat der physioactive den Fachteil der Verbandszeitschrift. Ich begleite die Artikel von der Konzeption bis ins Layout. Wenn Sie einen Fachbeitrag für die «physioactive» publizieren möchten, so kontaktieren Sie mich am besten per E-Mail mit konkreten Angaben zum geplanten Inhalt.

Rochat Natalia.jpg

Projektleiterin Kommunikation

Natalia Rochat Baratali
MA UNIL

natalia.rochat@physioswiss.ch

Meine Tätigkeit bei physioswiss widmet sich der internen und externen Kommunikation auf Französisch. So arbeite ich bei allen mehrsprachigen Publikationen von physioswiss mit, trage die redaktionelle Verantwortung für das französischsprachige physiomagazin und unterstütze den Übersetzungsdienst.

Copyright © physioswiss 2019