Tausche: Daten gegen neue Tarife – Teil II: «KoDa»

230803_KoDa_MarioGuti_iStock-1478018961.jpg

In unserer derzeit laufenden Studie «KoDa» werden aktuelle Kostendaten aus den Physiotherapiepraxen als Grundlage für unsere Tarifverhandlungen erhoben. Nehmen Sie bitte unbedingt teil, wenn Sie von Ihrem Kantonalverband angeschrieben werden.

Mit Hilfe der «KoDa»-Befragung möchte Physioswiss die für eine Behandlung notwendigen Kosten der Infrastruktur (Inventar und Material) erheben. Diese benötigen wir, um nachweisen zu können, welche Auslagen eine Praxis heute aktuell hat. Die Daten stellen eine essenzielle Grundlage für die nationalen und kantonalen Tarifverhandlungen dar. Nehmen Sie bitte unbedingt teil, wenn Sie von Ihrem Kantonalverband angeschrieben werden! Die Studienteilnehmer:innen werden schweizweit per Zufallsprinzip gezogen.
 
Datenschutz ist gewährleistet
Physioswiss wird die Daten aggregiert auswerten, also nicht auf der Ebene einzelner Praxen. Die Auswertung der eingereichten Daten erfolgt anonymisiert. Das bedeutet, dass aus den Analysen und Resultaten keine Rückschlüsse auf Personen oder Praxen möglich sind. Alle Daten werden von Physioswiss vertraulich behandelt, nur zum angegebenen Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
 
Bitte nehmen Sie an der Studie KoDa unbedingt teil! Unterstützen Sie uns bei den Tarifverhandlungen mit Ihren Kostendaten!