Tag der Physiotherapie: Petition gegen den geplanten Tarifeingriff des Bundesrates

PS_16-9_DE.jpg

Als Erstes danken wir Ihnen anlässlich des heutigen Tags der Physiotherapie für Ihren täglichen Einsatz zu Gunsten der Patient:innen. Wir wollen diesen Tag aber auch dazu nutzen, Sie für den Kampf gegen die vom Bundesrat geplante Tarifkürzung zu mobilisieren. Seitens Physioswiss setzen wir alles daran, diesen fatalen Eingriff zu verhindern.

In den nächsten Tagen, Wochen und Monaten werden wir in der Öffentlichkeit, den Medien und nicht zuletzt in der Politik lautstark gegen den drohenden Eingriff protestieren. Viele von Ihnen haben bereits Massnahmen gegen die geplante Kürzung ergriffen, so auch faire-physio-tarife.ch. Je breiter unsere Allianz über die nächsten Wochen wird, desto grösser wird der Druck auf den Bundesrat, die Pläne für diesen schädlichen Tarifeingriff zu stoppen.
 
Wir brauchen Ihre Stimme
Wenn wir unser gemeinsames Ziel erreichen wollen, müssen wir laut sein. Deshalb lancieren wir heute gemeinsam unsere Petition: «Physiotherapie vor dem Abgrund? Der Bundesrat will eine Tarifkürzung! Wir wehren uns dagegen!»
 
Hier gehts direkt zur Petition.
Am 17. November 2023 werden wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern eine Stellungnahme einreichen. 
 
Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen zu einer Unterschrift gegen den gefährlichen Tarifeingriff zu bewegen und damit den Druck auf den Bundesrat zu erhöhen.
  • Teilen Sie unsere Petition mit Patient:innen, Ihrem Umfeld, Ihren Freunden und Ihrer Familie.
  • Folgen Sie uns auf den Sozialen Medien und teilen Sie unsere Inhalte über Ihre Kanäle.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und halten Sie auf dem Laufenden!