Delegiertenversammlung 2023: Das ist der neue Zentralvorstand

Veröffentlicht: Montag, 1. Mai 2023

physioswiss_078_CE_13-05-23_low.jpg

Der neue Zentralvorstand (ZV) von Physioswiss ist gewählt. Die Delegierten haben an ihrer heutigen Versammlung in Biel entschieden, wer Physioswiss in eine erfolgreiche Zukunft führen soll.

In Biel standen heute für einmal nicht die Uhren oder der See im Zentrum, sondern die Physiotherapie. Schliesslich fand die Delegiertenversammlung (DV) von Physioswiss dieses Jahr im Kongresshaus der zweitgrössten mehrsprachigen Stadt der Schweiz statt. Im Fokus standen die ZV-Wahlen, denen sich drei bisherige ZV-Mitglieder sowie drei neue Kandidat:innen stellten. Die Delegierten wählten Präsidentin Mirjam Stauffer, Vize-Präsidentin Aline Descloux sowie das ZV-Mitglied Sandro Krüsi erneut für eine Amtsperiode. Neu im ZV sind Sophie Karoline Brandt, Sébastien Gattlen sowie Dr. Florian Liberatore. (Hinweis: Einen Überblick zu allen Kandidat:innen gab es im Physioactive 2/2023.)
Physioswiss-Geschäftsführer Osman Bešić zeigte sich zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf der Wahlen: «Die sorgfältige Vorarbeit mit einer Findungskommission hat sich gelohnt. Nun freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.»
 
Mehr Informationen zur Delegiertenversammlung (DV) und dem neuen ZV gibt es im Juni-Newsletter zu lesen. In der neusten Physioactive-Ausgabe verraten die Delegierten, was sie vom neuen ZV erwarten.
 

(© Foto: Charles Ellena)