Aktionswoche der Rheumaliga: Fibromyalgie und Rheuma

230815_Rheumaliga Schweiz..jpg

Die Rheumaliga Schweiz klärt an der nationalen Aktionswoche vom 7. bis 14. September 2023 über Fibromyalgie und andere Schmerzerkrankungen auf. Einzelne Kantonal- und Regionalverbände von Physioswiss werden vor Ort sein und den Berufsstand der Physiotherapie repräsentieren.

Die Rheumaliga Schweiz organisiert in diesem Jahr öffentliche Gesundheitstage in der ganzen Schweiz zum Thema «Leben mit Schmerz – Fibromyalgie und andere Schmerzerkrankungen». Als natürliche Alarmanlage in unserem Körper begleitet uns Schmerz ein Leben lang in verschiedenen Facetten. Doch was tun, wenn der Schmerz bleibt? Wie lebt man mit einer Schmerzerkrankung wie Fibromyalgie? An 14 verschiedenen Veranstaltungen mit Fachvorträgen, Fragerunden und einer Ausstellung für Rheumabetroffene, ihre Angehörigen und die breite Öffentlichkeit werden genau diese Fragen ins Zentrum gestellt. Die Teilnahme an den Gesundheitstagen ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
Sämtliche Programme sowie die Namen der Referent:innen finden Sie auf der Webseite der Rheumaliga Schweiz
 
(© Bild:  Rheumaliga Schweiz)