1. Grosspraxen-Anlass: für eine erfolgreiche Zukunft

Grosspraxen_Anlass.jpg

Der Anlass von Physioswiss vom 26. Juni 2023 stiess auf grosses Interesse: Rund 40 Teilnehmende waren im Berner Generationenhaus vor Ort und diskutierten mit Vertreter:innen von Physioswiss über gemeinsame Themen und die künftige Zusammenarbeit.

Der Anlass verfolgte verschiedene Ziele: Einerseits erhielten die Teilnehmenden Informationen über die Themen und Handlungsfelder, an welchen Physioswiss kurz- und mittelfristig arbeitet. Andererseits konnten die Vertreter:innen der Grosspraxen ihre Anliegen und Erwartungen an den Verband einbringen.

Weiter gab es ein Inputreferat von Marc Bieri, Abteilungsleiter Gesundheitsberufe, Schweizerisches Rotes Kreuz. Er stand den Teilnehmenden Red und Antwort rund um den Prozess und das Vorgehen bei der Diplom-Anerkennung ausländischer Physiotherapeut:innen.
 

Mit einer Stimme sprechen
Der Austausch war ein wichtiger Schritt für die weitere Zusammenarbeit und soll entsprechend gefördert werden. Der Dialog zwischen Vertreter:innen der Grosspraxen und Physioswiss soll den Wissenstransfer, den Informationsaustausch sowie das gegenseitige Verständnis fördern.
 
Barbara Wirth.jpg

«Diesen Austausch begrüsse ich und erachte ihn als sehr wichtig. Ich erhoffe mir, dass die besprochenen Punkte aufgenommen und weitergetragen werden.»
Barbara Wirth, Physiotherapie Seen AG
 

(© Bilder: Physioswiss)