Physioswiss unterstützt «Archives of Physiotherapy»

220627_d_AoPT.png

Physioswiss will die physiotherapeutische und interprofessionelle Forschung in der Gesundheitsversorgung fördern und unterstützt daher das Journal «Archives of Physiotherapy».

Wer ein Journal sucht, das Forschungsergebnisse zu allen Aspekten der Physiotherapie publiziert, wird auf Archives of Physiotherapy (AoPT) stossen. Von der Zeitschrift des italienischen Physiotherapie-Verbands hat es sich zu einem international wissenschaftlich anerkannten Journal entwickelt: 2021 wurden 204'936 Mal Artikel heruntergeladen.

Physioswiss hat beschlossen, das Journal im kommenden Jahr mit einem einmaligen Betrag von CHF 15'000 und damit ebenfalls die physiotherapeutische und interprofessionelle Forschung in der Gesundheitsversorgung zu unterstützen. Denn zum einen fallen für die Autor:innen keine Publikationskosten an. Zum anderen ist AoPT durch das «Editorial Board» gut verankert in der Schweiz – viele bekannte Schweizer Physiotherapie-Forschende sind darin vertreten. Ausserdem profitieren alle Mitglieder, da die Artikel frei zugänglich sind. In diesem Sinne wünschen wir eine interessante Lektüre.

(© Bild: Archives of Physiotherapy)