Logo
physioswiss

Herzlich willkommen bei physio zürich-glarus

Als Regionalverband sind wir Teil von physioswiss. Wir stellen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern hauptsächlich Informationen zu kantonalen Themen zur Verfügung.

Aktuelles

Kognition bei MS-Patienten, ein Tabuthema, welches bei zweidrittel der Patienten vorkommt und Auswirkungen auf die physiotherapeutische Behandlung hat

21.11.2016

Bericht Fachvortrag vom 15. November 2016

Frau Kindlimann, Fachpsychologin Gesundheitspsychologie FHS, erklärte kurz das Krankheitsbild sowie in welche Richtung sich die Forschung bewegt. Danach widmete sie sich ausführlich den kognitiven Störungen. Ihre Aussagen wurden mit sehr treffenden Bildern unterstützt. Dazu gab Frau Kindlimann immer wieder eindrückliche, alltagsgetreue Erlebnisse und Aussagen ihrer Patienten wieder, so dass der Zuhörer sich ein sehr gutes Bild davon machen konnte.

Spätestens nach diesem interessanten Vortrag dürften kognitive Störungen bei MS-Patienten für die 60 Teilnehmer kein Tabuthema mehr sein.

Frau Kindlimann bietet zu diesem Thema auch eine eintägige Weiterbildung bei Rehastudy Zurzach an, unter dem Titel: Kognition bei MS.

Erfolgreiche Unternehmen in der Physiotherapie“ Welche Geschäftsform macht für Sinn? Was muss man bei einem Wechsel beachten?

02.05.2016

Am 25. April 2016 fand im Restaurant Sonnental in Dübendorf die Folgeveranstaltung zum Thema „Erfolgreiche Unternehmen in der Physiotherapie“ statt.
Herr Felix Kleiber, dipl. Wirtschaftsprüfer, stellte in einem halbstündigen Referat die Geschäftsformen vor.

[weiterlesen]

Mitgliederversammlung vom 1. Dezember 2015

14.12.2015

Die Präsidentin Rhea Ganz konnte im Grossen Hörsaal des Unispitals 113 Anwesende begrüssen, sowie die Referenten: Christine Boldi, Rechtskonsulentin physioswiss, swisslegal; Mjriam Stauffer, Vizepräsidentin physioswiss;  Barbara Laube, Verantwortliche Bildung, physioswiss;  Pierette Baschung, Wissenschaftliche Mitarbeiterin USZ und Mario Evangelista, selbständiger Berater Gesundheitswesen.

[weiterlesen]

Veranstaltung Rückenschmerz: Evidenz, Therapie, Training

Impressionen von den Vorträgen von Hannu Luomajoki und Fritz Zahnd. Die PDF-Präsentationen der Vorträge findet man unter Fortbildung, Vorträge, Studien/Studien, Fachartikel.

Hannu  Luomajoki     Testbatterie für Studie   Take home message
Take home message   Fritz Zahnd   Teilnehmer in Aktion   Aufbau eines Trainings

Agenda

Kalendereinträge von ..


Agenda-Einträge aller Kantonalverbände zeigen

<< 2016 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So



1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
<< Dezember >>

Gezeigt werden Einträge ab dem 05/12/2016

Datum Titel Ort

Es wurde leider keine Einträge gefunden.

Benutzername
Passwort
Suche
Website durchsuchen
Therapeutensuche
Suchbegriff
Alle Kantonalverbände