Logo
physioswiss

Herzlich Willkommen bei physio zentralschweiz!

 

Als Regionalverband sind wir Teil von physioswiss. Auf unserer Homepage stellen wir unseren Mitgliedern wichtige Informationen zur Verfügung.

Für unsere Patienten und Kunden empfehlen wir zudem die Website www.physiomagazin.ch.

 

Swiss City Marathon Lucerne, 30.10.2016

Der Swiss City Marathon Lucerne feierte dieses Jahr sein 10 jähriges Jubiläum. Der Anlass war wie gewohnt perfekt organisiert. Auch physio zentralschweiz hat einmal mehr tolle Arbeit geleistet! Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal mit einem Stand an der Marathon Messe (Freitagabend & Samstag) im Hotel Schweizerhof vertreten. Die Läufer, welche ihre Startnummer abholten, hatten die Gelegenheit, bei uns für 10.- ein Kinesiotape anbringen zu lassen. Unser Stand wurde von zahlreichen Interessierten besucht und wir konnten vielen Läufern wertvolle Last-minute-Tipps geben. Bei den Garderoben im Zielgelände wurden am Sonntag an 2 Standorten wie immer Massagen angeboten. Durch die Zusammenarbeit mit den Fachhochschulen Bern und Winterthur konnten auch dieses Mal wieder genügend HelferInnen für die Massagestände gefunden werden. Die Massageplätze wurden von den Läufern sehr rege genutzt. Beim Gäste- und VIP - Empfang im Stadion Allmend hatte Daniel Aregger (Präsident Regionalverband zentralschweiz) die Gelegenheit politische Kontakte zu knüpfen mit Angela Pfäffli (Zentralvorstand physioswiss & Kantonsrätin), Herbert Widmer (Vorstand Aerztegesellschaft und Kantonsrat) mit Ehefrau und Hans Lustenberger (Altgrossratspräsident) mit Ehefrau. Ein grosses Dankeschön an alle HelferInnen für ihre tolle und wertvolle Mitarbeit!!! Wir schauen sehr positiv auf einen gelungenen Anlass zurück!

     
     
    v.l.n.r.: Martina Stadelmann (Mitglied physioswiss), Irene Zemp (Vorstand physioswiss zentralschweiz), Petra Gmünder (Juniormitglied physioswiss), Nadja Murer (Vorstand physioswiss zentralschweiz), Daniel Aregger (Präsident physioswiss zentralschweiz), Marcel Bechtold (Vorstand physioswiss zentralschweiz)  
     
      v.l.n.r.: Hans Lustenberger (Altgrossratspräsident) mit Ehefrau Brigitte, Herbert Widmer (Vorstand Aerztegesellschaft, Kantonsrat) mit Ehefrau Ruth, Daniel Aregger (Präsident physioswiss zentralschweiz), Angela Pfäffli (Mitglied Zentralvorstand physioswiss, Kantonsrätin)

Fortbildung 05.09.2016- Unterlagen zum Download

Die Unterlagen der letzten Fortbildung zum Thema "Neurochirurgische Eingriffe an der LWS" sind nun zum Download bereit unter "Bildung"->"Downloads".

Neue Email Adressen physioswiss

Sämtliche Kantonal-/Regionalverbände haben per sofort neue (unpersönliche) E-Mailadressen. Auf unserer Homepage sind die neuen Kontaktangaben bereits aktualisiert.

Bitte e-Mail Adressen kontrollieren bzw. angeben

Immer noch versenden wir vielen Mitgliedern Briefe, Newsletter und andere Informationen per Post. Dies verursacht hohe Kosten, ist aufwendiger und die Kommunikation ist langsamer. Wir bitten alle Mitglieder welche eine Email Adresse haben, und unsere Infos noch per Post bekommen, uns diese mitzuteilen. Vielen Dank!

Message
Address
Name  
Vorname:  
eMail  


Benutzername
Passwort
Suche
Website durchsuchen
Therapeutensuche
Suchbegriff
Alle Kantonalverbände

Nächste Anlässe