Deutsch | Français | Italiano

Willkommen bei physioswiss

Die Physiotherapie ist eine wichtige Fachdisziplin im Gesundheitswesen. physioswiss, der Schweizer Physiotherapie Verband, vertritt die Interessen von über 8'500 selbständig erwerbenden und angestellten PhysiotherapeutInnen.

Informationen zum Tarif

Einheitliches Rechnungsformular
Der Nationale Rahmenvertrag gibt zwei Abrechnungs-Möglichkeiten mit den tarifsuisse-Versicherern (ohne CSS) vor. Ab 1. Januar 2015 rechnen die physioswiss-Mitglieder die dem Vertrag beigetreten sind die physiotherapeutischen Leistungen elektronisch ab. Alternativ können sie aber ein Rechnungsformular im Standard XML 4.3 verwenden (Login erforderlich):

Zur Anwendung

Einheitliches Rechnungsformular
> Anleitung zum Öffnen der Datei

Vorlagen KVG tarifsuisse (pro Kanton)

Vorlagen UVG, IVG, MVG

Beispiele

Musterbeispiel

Anleitungsbeispiel

Legende zum Anleitungsbeispiel

Hier sind die ZSR-Nummern von Ärzten und Spitälern abrufbar.

Aktuell bei physioswiss

Befristete Verlängerung der alten Tarifstruktur

02.03.2015

Um Rechtssicherheit herzustellen und den Tarifvertrag „+8 Rappen" mit tarifsuisse zu schützen, hat sich physioswiss im Februar 2015 mit allen Tarifpartnern darauf geeinigt, die alte Tarifstruktur von 1998 befristet bis Ende 2015 zu verlängern. Für die konkrete Arbeit der PhysiotherapeutInnen hat diese befristete Verlängerung der alten Tarifstruktur keine Auswirkungen oder Änderungen zu Folge. Bei weiteren Neuigkeiten wird physioswiss zeitnah informieren.

physioboutique – Neues Damen T-Shirt mit mehr Tragekomfort!

02.03.2015

Neu bieten wir Ihnen in unserem Shop ein modernes Damen T-Shirt der Marke Kariban aus angenehm weichem und dehnfähigem Stretch an. Es besteht aus 95 Prozent Baumwolle und 5 Prozent Elasthan. Öko-Tex Standard 100 zertifiziert.

Bestellen Sie unser T-Shirt mit physioswiss-Logo zum Preis von CHF 27.00 (exkl. Porto und Mwst) in unserer physioboutique.

Weiterbildungsangebot 2015 - jetzt online!

02.02.2015

Sämtliche Kurse, welche physioswiss seinen Mitgliedern im Jahr 2015 anbietet, sind auf unserer Website aufgeschaltet. Melden Sie sich jetzt an.