Deutsch | Français | Italiano

Willkommen bei physioswiss

Die Physiotherapie ist eine wichtige Fachdisziplin im Gesundheitswesen. physioswiss, der Schweizer Physiotherapie Verband, vertritt die Interessen von über 8'500 selbständig erwerbenden und angestellten PhysiotherapeutInnen.

Neue vertragliche Basis mit tarifsuisse

Nach langen und intensiven Verhandlungen konnte zwischen physioswiss und tarifsuisse – ohne CSS-Gruppe – eine partnerschaftliche und zukunftsorientierte Lösung für die Physiotherapie gefunden werden. Per sofort und rückwirkend auf 1. April diesen Jahres kann in jedem Kanton der Schweiz mit plus 8 Rappen mehr abgerechnet werden. Weitere Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie im Mitgliederbereich.

Vollständiges Ausfüllen der Beitrittserklärung zum Tarifvertrag

Beitrittserklärungen mit fehlenden Angaben wie Zulassung Kanton, ZSR-Nummer und Vor- und Nachnamen können nicht verarbeitet werden. Damit der Beitritt zum Tarifvertrag seine Gültigkeit hat, füllen Sie bitte die Beitrittserklärung gemäss der Vorlage vollständig aus.

Medienmitteilung vom 10.04.2014

physiocongress 2014 - Melden Sie sich jetzt an!

Melden Sie sich bis zum 30. Mai 2014 online für den physiocongress 2014 an. Danach besteht die Möglichkeit, sich an der Tageskasse für den Kongress zu registrieren. Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie hier.

Aktuell bei physioswiss

Weiterbildungsangebot 2014 - melden Sie sich jetzt an!

02.04.2014

Sämtliche Kurse, welche physioswiss seinen Mitgliedern im Jahr 2014 anbietet, sind auf unserer Website aufgeschaltet. Klicken Sie hier, um sich zu informieren und anzumelden.

Lassen Sie Ihre Weiterbildungen zertifizieren und erwerben Sie das physioswiss-Label!

28.02.2014

Als Einzelanbieter und Institution oder eduQua-zertifizierte Organisation bieten Sie Weiterbildungen für PhysiotherapeutInnen an. Positionieren Sie Ihre modular aufgebauten Weiterbildungen im Markt mit dem physioswiss-Label! Alle zertifizierten Weiterbildungsangebote werden in einem öffentlich zugänglichen Register auf der Website von physioswiss geführt. Auch Kandidaten für den Klinischen Spezialisten physioswiss interessieren sich für Ihre Weiterbildung. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Jahrestagung 2014 - neuer Ort

28.02.2014

Die Jahrestagung bietet eine ausgezeichnete Austauschplattform unter BerufskollegInnen. physioswiss empfiehlt die Jahrestagung allen Mitgliedern, die sich über die Aktivitäten des Verbandes auf dem Laufenden halten möchten und sich für einen Austausch unter KollegInnen interessieren. Sie findet entgegen der Ankündigung im letzten Mitgliederbrief nicht in Fribourg, sondern am 14. November 2014 in Bern statt.

Neues aus der physioboutique

01.02.2014

Rucksack für den Alltag
Der physioswiss-Rucksack ist wieder im Angebot. Neu mit modernem Material und mehr Fächern, Aussentaschen, zwei Kabelausgängen und einem Fach mit Polsterung für Ihr Notebook.

Armbanduhr
Die beliebte Armbanduhr mit physioswiss-Logo ist im neuen Design wieder erhältlich. Die in der Schweiz produzierte Uhr vom Qualitätsanbieter GROVANA, hat ein Metall glänzendes Gehäuse, ein schwarzes Ziffernblatt, weisse Zeiger und eine Datumsanzeige. Das schwarze Lederarmband mit weisser Naht rundet die sportliche und dennoch elegant wirkende Uhr ab.